Contact Form

Name

Email *

Message *

Cari Blog Ini

Nach Seinem Bandscheibenvorfall Musste Sich Marco Schwarz Einer Operation Unterziehen Blacky Hat Sich Via Instagram Aus Dem Krankenhaus Gemeldet

Nach Bandscheibenvorfall: "Blacky" Schwarz meldet sich aus dem Krankenhaus

Schreckmoment für Ski-Star

ÖSV-Star Marco "Blacky" Schwarz wurde nach einem Bandscheibenvorfall operiert. Der 27-Jährige meldete sich am Dienstag via Instagram aus dem Krankenhaus und gab seinen Fans ein Update. "Die OP ist gut verlaufen", schrieb Schwarz. "Ich bin jetzt im Krankenhaus und es geht mir den Umständen entsprechend gut."

Unfall beim Training

Schwarz hatte sich am Montag beim Riesentorlauf-Training in Hinterreit verletzt. Er kollidierte mit einem Tor und zog sich dabei einen Bandscheibenvorfall zu. Der Weltmeister von 2021 musste daraufhin in die Klinik eingeliefert werden.

Zweifel an WM-Teilnahme

Ob Schwarz bei der Ski-Weltmeisterschaft in Courchevel/Méribel antreten kann, ist noch unklar. Die WM beginnt am 6. Februar und dauert bis zum 19. Februar. Schwarz würde gerne teilnehmen, muss aber zunächst seine Genesung abwarten.

Zahlreiche Verletzungen

Schwarz hatte in seiner Karriere bereits mehrfach mit Verletzungen zu kämpfen. 2015 erlitt er einen Kreuzbandriss, 2017 musste er sich einer Operation am Meniskus unterziehen. Nun kommt der Bandscheibenvorfall hinzu.

Unterstützung von Fans und Kollegen

Schwarz erhält in dieser schwierigen Zeit viel Unterstützung von seinen Fans und Kollegen. Auf Instagram schreiben ihm zahlreiche Ski-Stars Genesungswünsche. Auch seine Familie und Freunde stehen ihm zur Seite.

Ausblick

Schwarz hofft, so schnell wie möglich wieder auf die Skier steigen zu können. Er will sich aber zunächst auf seine Genesung konzentrieren und keine Risiken eingehen. Wann er wieder ins Training einsteigen kann, ist noch nicht bekannt.


Comments