Contact Form

Name

Email *

Message *

Cari Blog Ini

Vfb Stuttgart Heute Live Sky

VfB Stuttgart: Mittelstädt sieht EM-Teilnahme nicht als Selbstläufer

Stuttgart-Profi warnt vor zu großer Euphorie

"Man sollte die Kirche im Dorf lassen"

Stuttgart - VfB-Profi Philipp Mittelstädt hat vor zu großer Euphorie im Hinblick auf eine mögliche Teilnahme an der Europameisterschaft gewarnt. "Man sollte die Kirche im Dorf lassen", sagte der Linksverteidiger im Gespräch mit der "Stuttgarter Zeitung". "Es ist zwar schön, dass wir im Moment so viele Spieler im Nationalteam haben, aber wir sollten uns darauf konzentrieren, unsere Leistungen zu bestätigen und nicht gleich von der EM träumen."

Mittelstädt selbst hat in den vergangenen Monaten einen starken Eindruck bei Bundestrainer Hansi Flick hinterlassen. Der 24-Jährige stand in drei der vier Länderspiele im März in der Startelf und überzeugte mit seiner Leistung. Auch bei seinem Verein ist Mittelstädt eine wichtige Stütze. Mit dem VfB Stuttgart hat er sich für die kommende Saison für die Conference League qualifiziert.

"Ich bin natürlich stolz darauf, dass ich für die Nationalmannschaft spielen durfte", sagte Mittelstädt. "Das ist eine große Ehre und ein Zeichen dafür, dass ich mich in den letzten Monaten gut entwickelt habe. Aber ich weiß auch, dass ich noch viel arbeiten muss, um mich dauerhaft im Nationalteam zu etablieren."

Die Europameisterschaft findet vom 14. Juni bis zum 14. Juli 2024 in Deutschland statt. Die deutsche Nationalmannschaft ist als Gastgeber automatisch für das Turnier qualifiziert.


Comments